Nachdem wir einige Zeit nichts interessantes zu berichten hatten ist heute Mittwoch der 13 März ein denkwürdiger Tag. Genau vor drei Monaten sind wir in Bangkok gelandet und haben unsere Herausforderung angenommen. In den letzten Wochen wurde intensiv an der Baubewilligung und Offerten für den Baumeister gearbeitet. Nun konnten heute mit dem Hausbau begonnen werden.

Beim Hausbauen gibt es immer wieder Herausforderungen welche irgendwie gemeistert werden müssen, aktuell wissen wir noch nicht wie wir eine Stromleitung zu unserem Grundstück bringen werden, gemäss Elektrizitätswerk sind wir zu weit weg vom bestehenden Strommast, komischerweise hat es jedoch noch 4 andere Gebäude in der Nachbarschaft, welche trotz der ähnlichen Distanz auch eine Stromleitung erhalten haben. Wir werden sehen, irgendwie geht es hier in Thailand immer, manchmal ist der Weg zum Ziel nur nicht direkt.

Der Standort des Hauses muss eingemessen werden
Mehr als 10 Arbeiter und Arbeiterinnen sind angekommen. Ja hier in Thailand gibt es auch Bauarbeiterinnen!
Auch die Arbeiter kriegen ein Häuschen, dort werden 3 Personen übernachten und das Material bewachen, damit dieses nicht anderswohin verschwindet.
Das Schnurgerüst steht, morgen geht’s weiter mit den Vorbereitungsarbeiten. Es werden dann auch die 10m langen Betonpfosten für die Pfählung angeliefert.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert