Vor ein paar Monaten haben wir ja bekanntlich ein Entenpaar in unser Tiersortiment aufgenommen. Die beiden sind zwar nicht gerade eine Pracht wie gewisse andere Entenarten, aber sie haben das Federkleid gewechselt und strahlen nun in einem schönem Weiss, wie nie zuvor.
Gespannt haben wir auf die ersten Eier gewartet und gehofft, dass die beiden in Kürze auch mal brüten würden…………..! Leider wussten wir nicht, dass diese Entenart fliegen kann und daher die Flügelfedern gekürzt werden sollten. So ist dann das unschöne und unerwartete passiert. Genau am Valentinstag hat sich die Ente von ihrem Partner verabschiedet und ist davongeflogen! Der arme Bursche jedoch schafft es nicht vom Boden abzuheben, er ist einfach zu fett! Seine Dame hat so um die 2.5 Kilogramm auf die Waage gebracht, er jedoch so um die 4.5 Kilogramm.
Zurückgeblieben ist ein trauriger einsamer Enterich, von seiner Partnerin verlassen und bei den Hühnern unbeliebt! Er ist halt auch ein richtiger Macho, wenn er fressen will dann müssen alle anderen zur Seite stehen und warten, wenn er baden wollte, dann musste seine Partnerin den Teich verlassen!??
0 Kommentare