Nachdem wir im Innern unser Heim beinahe fertig erstellt haben bleibt uns noch die Umgebung. Diese haben wir nun in Angriff genommen und als erstes den Fussweg ums Haus herum sowie die Umrandung des Teichs erstellt.

Als nächstes wird dann der Autounterstand in Angriff genommen.

Tonnen von Material sind eingetroffen
Zuerst wurde das Unkraut beseitigt und der unebene Untergrund ausgeebnet. Zugleich mussten noch ein paar Wasserrohre für zwei Gartenhahnen in den Boden verlegt werden
Der Schotter wird mit der Garette verteilt, total 4m3 davon.
So sieht es nun aus, ist doch viel angenehmer zum gehen.
Der Teich vorher
Und so sieht es jetzt aus. Am Rand ringsum werden noch Pflanzen angesetzt, die Seerose wächst bereits. Im Vordergrund liegt das erste Pflanzfeld bereit.
Kategorien: Garten

2 Kommentare

Märsu · 30. Juni 2020 um 22:36

Ciao Fridu. Wahnsinn, was ihr da für ein Paradies geschaffen habt. Great. Hoffe ihr seid wohlauf. Bei uns wird mit allen Mitteln versucht, dem Coronavirus entgegenzuwirken. Wie sieht das in Thailand aus? Sonnige Grüsse Märsu

    Fritz Nyffenegger · 1. Juli 2020 um 10:30

    Sali Märsu
    Merci für die Loorbeeren, es gibt noch ein paar Dinge zu tun bis zur Vollendung des Paradieses.
    Was Corona nageht sind wir hier in der priviliegierten Lage, dass seit über einem Monat im ganzen Land keine Anstekungen mehr stattgefunden haben. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich das dann wieder ändern wird, sobald die Touris wieder einreisen dürfen.
    Die Regierung hatte zeitweise sogar die Provinzgrenzen kontrolliert und es wurde nachts auch ein Curfew eingesetzt. Unterdessen ist alles mehr oder weniger wieder offen jedoch dürfen die grossen Geschäfte meistens nur mit Schutzmaske betreten werden.
    Uns geht es tiptop und wie geht es dir?

    LG us Chiang Rai

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert