Am Mittwoch 6. Januar 2021 um ca. 12:30 Uhr sind die Chicks per Pickup am Standort des soeben eröffneten «Chic Hotels» eingetroffen und haben dann sofort eingecheckt. Wegen der langen und beschwerlichen Anreise vom weit entfernten Chiang Mai war ihr Zustand ziemlich desolat. Sie benötigten sofort Wasser und dann anschliessend den ersten Imbiss.

Aber nun alles der Reihe nach…….

Bereits im vergangenen Sommer wurde die Fundamentplatte zusammen mit derjenigen der Garage vorbereitet
betoniert
und gemauert
Auch ein Blechdach wurde vorbereitet und dann montiert
Vor Kurzen kam noch eine Beschattung dazu damit die Eier nicht bereits im Legenest gekocht und die Hühner nicht bereits im Stall grilliert werden. In der Mitte ist der Chefeingang klar ersichtlich!
Noch aus einem anderen Blickwinkel. Die Beschattung hat noch einen zusätzlichen Effekt. Nämlich werden die Reisbauern fortan nicht mehr meinen wir hätten hier ein WC gebaut. (die haben immer über mein Hühnerhaus gelacht)
Und das ist folglich der Personaleingang vom «Chic House»
Das Personal, zehn Stück der Rasse «Rhode Island Red». Voraussichtlich werden sie vorerst als Dauermieter und später als Pensionäre bei uns sein. (falls sie dann nicht doch noch grilliert werden)
Die hübschen Damen bei der Inspektion der Umgebung. Sie zwar sind noch ein klein wenig ratlos tun jedoch trotzdem als wäre ihr Auftrag bereits glasklar. (Unkraut beseitigen, Ungezifer vertilgen und schliesslich Eier legen)
Und noch beim Kuscheln. Es ist offensichtlich dass sich bereits eine kleinere Gruppe als Elite und eine grössere Gruppe als «Normalos» (Fussvolk) gebildet hat!

Jetzt ist aber Feierabend!

Kategorien: Garten

2 Kommentare

Gabriel · 6. Februar 2021 um 12:03

Das ist wirklich ein lustiges Hühnerhaus.
Hast du das wieder mit Ziegelsteinen gebaut, weil Holz bei euch nicht so lange steht?
Aber irgendwie sieht das ganze trotz den paar Lüftungsschlitzen etwas stickig aus.
Vorallem wenn man noch an das Blechdach denkt. Oder sind die Hühner tagsüber wenns aufs Dach brennt sowieso draussen und Abends ist es nicht mehr so heiss in der Hütte?
Übrigens finde ich deine Piratenkappe die du beim werkeln jeweils montierst, voll cool.
Das muss ich mir für schwitzige Tage im Sommer am Beach merken und auch mal ausprobieren.

    Fritz Nyffenegger · 6. Februar 2021 um 13:34

    Das Dach wird gar nicht so heiss seit ich das Schilfgras darüber montiert habe. Aber du hast recht, es haben schon einige darüber gelacht das bei mir die Hühner in einer gemauerten Luxushütte hausen.
    Bis jetzt hats mir noch keines der Hühner grilliert, aber die Hitze kommt ja erst noch. Nachts ist es zurzeit noch unter 20 Grad, da sind die Viecher wohl in der Hütte.
    Der «Schweisslumpen» muss sein, ich schwitze (und stinke) immer wie ein Schw…!

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert