Zugegeben, bis heute habe ich mich immer lustig gemacht über das Fischen, also was ich heute getan habe ist ein Hochsprungakt über meinen eigenen Schatten! Mein Motto bis heute war das folgende: «Es gibt nur noch etwas, das langweiliger sein kann als selber zu Fischen, nämlich jemandem zuschauen beim Fischen».

Ein (neuer) Freund hier in Mosjoen hat mich eingeladen mit ihm und seiner Familie auf dem Elsfjord fischen zu gehen. Eingentlich habe ich zugesagt weil es ja auch darum ging mit dem Boot auf dem Fjord zu fahren.

So sind wir dann aufs Meer (Fjord) rausgefahren und haben gefischt. Und siehe da, ich habe den ersten und den letzten Fisch gefangen. Und ich muss zugeben, es hat Spass gemacht! Die Natur da draussen ist unglaublich schön mit der Umrahmung der Berge beidseitig des Fjords. Unter diesen Voraussetzungen macht es sogar mir Spass, fischen zu gehen.

Ganz abgelegen liegen ein paar Boote bereit, wer den Platz nicht kennt wird diese Boote nicht finden.
Das unsere liegt zuhinterst.
Ab geht die Post, immerhin 140 Pferde treiben den Aussenborder an und diese haben etwas vor. Es wird jetzt zügig und kalt.
Dort vorbei soll die Fahrt gehen
An dieser Verengung sollen die Fische besonders gut anbeissen, denn jetzt ist die Ströhmung der ankommenden Flut ziemlich stark und gleichzeitig ist es der Zeitpunkt wenn die Fische Mahlzeit haben.
Dieser Bursche hat das falsche gefressen (den Haken) und wird jetzt selbst zur Mahlzeit

Und übrigens, das sind ein paar Fotos von «nebenan».


1 Kommentar

Gabriel · 15. August 2022 um 21:34

Fritz fischt frische Fische! 👍🏼
🤣
(und macht schöne Fotos)

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert