Aus Spass oder einfach aus Neugier haben wir vor ein paar Wochen ein paar Samen in die Erde gesteckt und uns gewundert ob daraus jeweils eine Pflanze spriessen würde.

Und siehe da, es sind unterdessen tatsächlich schöne Pflanzen mit gelben Blümchen herangewachsen.

Nun, wer weiss was das für Pflanzen sind?

Das sind die gesuchten Pflanzen
Diesmal noch aus der Nähe. Ein kleiner Typ: Die «Früchte» kann man essen.
Kategorien: EssenGarten

2 Kommentare

Gabriel · 18. August 2020 um 19:32

Salü Fritz,
Ist also noch nicht jedes Gewächs in eurem Garten ersoffen? Da bist du nun sicher froh, einen Allrad Pickup gekauft zu haben, oder?
Also das finde ich schwierig, so runde Blätter ohne spezielles Merkmal, und gelbe Blüten sind nicht gerade ein gut identifizierbares Merkmal.
Da zuhause meine Stangenbohnen ähnliche Blüten haben, tippe ich nun mal frei auf etwas Bohnenartiges?

    Fritz Nyffenegger · 26. August 2020 um 14:17

    Sali Gäbu,
    Sorry meine Antwort hat zu lange gedauert, habe keine Mitteilung von deinem Beitrag erhalten.
    Es gibt schon ein paar Pflanzen im Garten die «den Geist aufgegeben haben». Aber es hat auch welche die diese extreme Nässe lieben. Zum Beispiel die Maulbeersträucher blühen wir verrückt, oder ein Papaya ist schon so gross wie einer der doppelt alt ist und macht bereits erste Früchte. Das meiste hat bis jetzt überlebt so auch unser Fahrzeug. Ja ich bin froh ist es ein Pickup, mit einem normalen PW würde man den Unterboden «verzieren».
    Nun zur Pflanze: Mit Bohnenartigem bist du eigentlich gar nicht so weit entfernt. Es sind Erdnüsse. Was uns erstaunt ist, dass diese überhaupt keinem, wir haben sie im Kilosack gekauft, bereits geschält, aber nicht geröstet oder gekocht. Wir sind nun gespannt ob sich im Boden dann auch wirklich Nüsse bilden.

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert