Aktuell befinden wir uns in der Monsoon Hochsaison. Einerseits ist es angenehm, dass der regelmässige Regen die Temperatur drückt, es gibt dafür jedoch andere Herausforderungen……


Aktuell befinden wir uns in der Monsoon Hochsaison. Einerseits ist es angenehm, dass der regelmässige Regen die Temperatur drückt, es gibt dafür jedoch andere Herausforderungen……
5 Kommentare
Gabriel · 13. September 2019 um 18:08
Ja, da wäre jetzt ein Kipper voll Jurakalkstein-Schotter wertvoll! Gibts keine Thai-Alternative dafür? Oder ist es günstiger ein Jeep zu kaufen, als die Zufahrt zu befestigen? Was fährst du eigentlich jetzt für ein Auto, Fritz?
Fritz Nyffenegger · 14. September 2019 um 13:51
Dieser Feldweg gehört eigentlich bereits der Gemeinde. Da wir jedoch erst die zweiten Anwohner sind wird er wohl bis auf weiteres (weitere Häuser) so bleiben. Das Hauptproblem ist, dass dieser Weg keinen Unterbau hat und daher ohne grösseren Aufwand nicht leicht zu verbessern ist. Ich habe bereits ein paar Mal die grössten Löcher von Hand aufgefüllt, das ist aber schweisstreibend und hällt nur bis zum nächsten grossen Regenfall. Die Regenzeit hat zum Glück den Höhepunkt bereits überschritten und die Regemenge nimmt langsam ab.
Letztes Jahr haben wir uns für ein Pickup der Marke Toyota Revo entschieden, damit kann man sich in ziemlich tiefen Fahrrinnen bewegen. Es ist dannn wie fahren im Schnee! Ich habe eine Foto davon hochgeladen.
Gabriel · 24. September 2019 um 10:37
Cooler Schlitten.
Aber so blitzsauber war er wohl seit er ein Nummernschild dran hat, sicher nie mehr gewesen 😂
Fritz Nyffenegger · 24. September 2019 um 14:50
Da hast du leider wohl recht!
Gabriel · 30. September 2019 um 10:11
Macht ja nichts, den kauft man ja auch «zum ga dräckele» und nicht wie hier oftmals um in der Stadt zu parkieren.